TV

Mit n-tv vor der Kamera und hinter den Kulissen.

Seit mehreren Jahren arbeite ich nebenher für den Fernsehsender n-tv. Was als eine kurze Vertretung geplant war, entwickelte sich mit der Zeit zu einer erfolgreichen Zusammenarbeit, die weiter ausgebaut wurde. So bin ich heute der Protagonist zweier ganz unterschiedlicher Formate und sehe dies als gelungene Ergänzung und spannende Abwechslung. Fortsetzung folgt.

 

n-tv "Ratgeber Hightech"

Seit 2011 arbeite ich freiberuflich für den Nachrichtensender n-tv. Im Rahmen der Sendung "Ratgeber Hightech" teste ich als "App-Tester" regelmäßig themenbezogene Apps. Ohne Skript, mit kleinem Team, präsentiere ich vor der Kamera die unterschiedlichsten Apps an den unterschiedlichsten Locations. Die Kombination aus redaktioneller Arbeit und Spontaneität, aus Infos und Unterhaltung verleiht diesem Job den ganz speziellen Charme.
  Benimm App

 

n-tv "Männerkochschule"

Zusammen mit dem Profikoch Thomas Krause und 2 weiteren "Kochschülern" stehe ich für n-tv in der "Männerkochschule" am Herd. Seit 2014 kochen wir als Laien mit viel Spaß, aber ohne Skript alles, was uns schmeckt. Das Besondere an diesem Format ist auch hier, dass alles improvisiert ist und die Zuschauer sich in uns Darstellern wiederfinden können und sollen. Der Erfolg zeigt, dass dies immer wieder funktioniert.
  Männerkochschule: "La cucina italiana"


Falls Ihnen die Worte fehlen

Kontakt