Dozent

Erfahrung weitergeben und Neugierde wecken - als Dozent und Gastredner.

Der KreativKader ist eine Texterschule, die jungen Talenten die Grundregeln des guten Textens beibringen möchte. Die Schüler arbeiten tagsüber als Text-Trainee in Werbeagenturen und werden nach Feierabend von erfahrenen Dozenten aus der Werbebranche unterrichtet. Ein duales System, an dessen Ende nach einem Jahr ein Diplom wartet.
Seit 2014 unterstütze ich den KreativKader als Dozent und lehre verschiedene Unterrichts-Module.

Seit Oktober 2019 arbeite ich als freier Dozent für die DAMK in Düsseldorf. Die älteste Werbe-Akademie der Stadt bietet Studierenden die Möglichkeit sich neben ihren eigentlichen Jobs gezielt weiterzubilden. Eine Besonderheit liegt hier - auch für mich – in der neuen Form des Unterrichts per 'Webinar'. Eine ebenso spannende wie auch interessante Aufgabe.

Auf Einladung der HSD bin ich hier seit 2005 regelmäßig als Gastredner im Studiengang Wirtschaft, Schwerpunkt Kommunikationswirtschaft, tätig. Meine Vorträge drehen sich hauptsächlich um die Themen Kreation, Kampagnen-Entwicklung und Sprache.

Falls Ihnen die Worte fehlen

Kontakt